Freitag, 1. Mai 2015

Meine Gründe, Wünsche und Träume

Hallo,

"Egal wie weit der Weg ist, man muss den ersten Schritt tun." - Mao Tesdong


Ich hoffe, es geht euch gut und ihr habt einen schönen ersten Mai, auch wenn das Wetter zumindest bei mir nicht schön ist.

Ich habe mir heute mal gedacht, dass ich euch etwas über meine Beweggründe erzählen möchte, die mich dazu gebracht haben, diesen Schritt zu gehen.

Eigentlich hat alles schon sehr früh bei mir angefangen d.h. ich weiß schon sehr lange, dass ich ein Auslandsjahr machen möchte. Der Traum auf eine High School zu gehen besteht auch schon sehr lange. Jeder kennt diese Filme aus Amerika, über das Leben an/auf einer High School. Beispiele sind High School Musical, Pitch Perfect, 21 Jump Street genauso Filme über Cheerleader.
Ich war als Kind ein echt großer Fan von High School Musical und das hat mich positiv geprägt und den Wunsch entstehen lassen, nach Amerika zu gehen.

Viele Fragen mich: Warum gehts du jetzt? Warum möchtest du nicht erst dein Abitur machen?,...
Dazu müsst ihr wissen, ich habe gerade meinen Realschulabschluss gemacht.

Ich möchte jetzt nach Amerika gehen, da ich finde,  dass es eine sehr gute Gelegenheit für mich ist, mein Englisch für die Weiterführende Schule zu verbessern. Wenn ich nach diesem Jahr nach Hause kommen, kann ich (fast) perfektes Englisch, dadurch, dass ich nur diese Sprache sprechen konnte und musste, denn es gibt dort keinen Deutschen, was ja auch der Sinn eines solchen Aufenthaltes ist.
Wenn ich nicht jetzt gehe, bekomme ich wahrscheinlich  überhaupt  nicht mehr die Chance, auf eine High School zu gehen,
denn wenn ich dabei bin, mein Abitur zu machen, dann ist es schwieriger, ein Jahr auszulassen, als wenn ich jetzt eine "Pause" einlege.
Ich sage immer: "Mit 70 muss/kann ich nicht mehr auf eine Schule in Amerika gehen."

Ebenfalls glaube ich, dass man durch so ein Jahr eine Entwicklung der eigenen Persönlichkeit und der Selbstständigkeit erlebt, wie sonst nicht.
Das ist wiederum bei jedem anders.

Das war nur ein kleiner Teil meiner Geschichte, wenn ihr möchtet, schreibe ich gerne noch ein wenig mehr.
Ebenfalls habe ich vor, auch etwas über die Austauschorgantisation, Gefahren, Probleme und die Vorbereitung zu schreiben.
Gebt mir Bescheid, was ihr lesen wollt.

Ich hoffe, es hat euch ein wenig gefallen und ihr lest es gerne.

Eure Pia.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen