Donnerstag, 17. September 2015

Meine Ersten Tage in new York!


Hallo aus Amerika,

 
ich wollte euch mal ein Update geben zu meiner derzeitigen Situation.

 
Ich weiß ich habe mich lange nicht gemeldet aber es hat sich wirklich sehr lange nichts getan und dann kam auf einmal alles zusammen.

 
Ich bin heute genau 2 Wochen bei meiner Gastfamilie und seit 15 Tagen in Amerika.

Ich war die ersten 3 Tage in New York, dort hatten wir sogenannte Orientation-Days.

Das heißt wir hatten ein paar Vorträge über das Leben in der Gastfamilie und in der Schule, über Essen und Kultur sowie viele andere Dinge.

Ich habe auch wirklich nette Leute kennengelernt mit denen die Zeit in New York wirklich noch schöner war als ich gedacht hätte.

New York war immer eine Stadt die ich einmal besuchen wollte und das ich jetzt die Möglichkeit hatte war wirklich etwas großartiges.

Aussicht Empire State Building
 
Am zweiten Tag nah der Ankunft hatten wir morgens Workshops und Vorträge, wie schon gesagt. Mittags sind wir dann mit dem Bus nach New York City gefahren, was wirklich Stunden gedauert hat da in New York eigentlich immer „Rushhour“ ist. Jedenfalls haben wir uns ein wenig diese unglaubliche Stadt von oben angeschaut denn wir waren auf dem Empire State Building.

 
 
 
Abends, während des Sonnenuntergangs, haben wir eine Schiffsfahrt auf dem Hudson River gemacht um die Statue of Liberty sowie die Brookly nBridge und die Skyline von New York zu sehen. Ich zeige euch einfach ein paar Bilder damit ihr einen Eindruck bekommt wie das alles aussieht und ich hoffe ich kann euch einen Teil dieser schönen Zeit zeigen.

 
"Sorry Du Model" (An die Leute auf dem Bild)

Am unserem dritten und letzten Tag waren wir den ganzen Tag in New York, vom Frühstück bis zum Abendessen.

Frühstücken waren wir in einer Art Restaurant, Planet Hollywood, direkt am Times Square. Es ist so aufgebaut das im Inneren alles mit Film-Requisiten, Bildern und Plakaten gestaltet ist.


Times Square
Nach dem Frühstück hatten wir ein wenig Zeit am Tomes Square um Bilder zu machen, einzukaufen oder einfach diesen Ort zu genießen. Auf jeden Fall eine großartige Atmosphäre.


 
Times Square war ein Ort in New York den Ich sehr faszinierend und auch inspirierend fand da dort einfach so viel los ist. Viele Menschen Bunte Bilder und Werbung, Verkehr und zwischendrin Läden, Stände und Caffes.
Ich habe die, wenn auch nur kurze Zeit genossen. Ein wunderschöner Ort.
 
 
 
 
 
Central Park war auch ein Punkt auf unsere Liste aber ich muss ganz ehrlich sagen: ich habe ihn mir anders vorgestellt. In den Filmen sieht er immer so groß und super grün und echt schön aus aber an der Stelle an der wir waren fand ich es persönlich nicht sooo schön. Ich kann nicht sagen warum es lag aber ich habe etwas anderes erwartet. Aber trotz allem muss ich sagen es ist schon krass einen Park in so einer Stadt, mit den ganzen Wolkenkratzern, zu sehen.

 
Vom Central Park sind wir dann zum Metropolitan Museum of Arts gelaufen, dort hatten wir dann ca. 2 Stunden Zeit uns alles anzuschauen, ich bin jetzt zwar nicht so interessiert in Kunst aber es waren schon ein paar ganz schöne Sachen dabei. Die Aussicht auf der Dachterrasse war aber wieder mal einfach nur einzigartig. Zum Abendessen waren wir wieder im Planet Hollywood, es war ganz oki aber ich hatte schon besseres.

 
Ich möchte zum Abschluss noch einmal sagen das ich wirklich dankbar bin das ich das alles erleben darf!! Diese unglaubliche Stadt zu sehen und auch diese ganzen Gefühle und Emotionen sind alles Dinge die mich als Person stärker und reifer machen. Ich glaube ich kann so viel lernen und das ist eine Sache die mich wirklich glücklich macht! Danke dass ich das erleben darf!

 
Ich hoffe dass ich jetzt meinen Block weiterführen kann da ich glaube dass nun ein paar interessantere Sachen passieren werden.

Ich habe mir  überlegt das ich als nächstes über meine Schule, das Leben mit der Gastfamilie und unsere Ausflüge schreiben werden.

 
Ideen könnt ihr mir gerne da lassen und ich werde schauen was sich machen lässt.

 
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, Abend oder Wochenende.

 
Yours Pia

Brooklyn Bridge









Statue of Liberty

1 Kommentar:

  1. Hallo Pia :-)

    toll - wir sind begeistert von deiner ersten Etappe und freuen uns auf die nächsten Berichte aus dem fernen Amerika - C&U

    AntwortenLöschen